Die Murrbrücke

Die Murrbrücke

Der Schultheiss Hans Trautwein liess anstelle einer Furt durch die Murr 1603 die Murrbrücke errichten, wovon noch zwei Joche erhalten sind. Durch Eistreiben wurden Teile 1796 weggerissen. Die Murr war Flossstrasse für Brennholz aus dem Murrhardter Wald von 1517 bis 1892.


Dieses Foto habe ich im November 2009, als ich das erste mal den historischen Stadtrundgang in Steinheim an der Murr mit meinen Kindern gelaufen bin, mit meiner Minolta Dynax 5 gemacht. Negativ Scan

Die Murrbrücke

Informationen

Da Geld im Leben und auf einer Reise immer eine große Rolle spielt, möchte ich alle Leser bitten zukünftige Amazon Einkäufe über diesen Partner-Link für Amazon zu tätigen. Dies kostet niemandem mehr Geld aber ich bekomme eine Provision bei Amazon. Danke

Auch gerne darf man mich per PayPal mit 5 € unterstützen…

Vielen Dank

Kommentare